Harnas Wildlife Foundation: Harnas Lion, Leopard und Cheetah Farm in Namibia

Die Harnas Lion, Leopard and Cheetah Farm in Gobabis / Namibia ist eines der wenigen Wildtier-Waisenhäuser und Versorgungszentren der Welt. Mehr als 200 in Not geratene wilde Tiere, darunter Löwen, Leoparden, Geparde, Wildhunde und selbst kleinste Erdmännchen haben ebenso wie Pavianbabys haben hier bereits liebevolle Pflege gefunden.

Die Familie van der Merwe hat in Namibia drei Generationen lang Rinderhaltung betrieben und ist seit über 25 Jahren mit der Pflege, Rehabilitation und Haltung von verwaisten und misshandelten Wildtieren vertraut.

Ärmliche ökonomische Umstände in der Region kombiniert mit unzulänglicher Strafverfolgung führen zu wahlloser Wilderei von Wildtieren, meist wegen des Fleisches und der Häute. Der internationale Handel mit Tierfellen und die Trophäenjagd tragen sicher auch ihren Teil zur Dezimierung unserer Wildtiere bei.

„Harnas Wildlife Foundation e.V., Deutschland“ wurde im Jahr 2000 gegründet und wirbt als internationaler Ansprechpartner für die Unterstützung dieses Tierschutz-Projekts.

Mehr Informationen finden Sie hier.